„Wir werden euch von euren Wünschen erlösen. Denn wir erteilen euch ABSOLUTION!“
So schreiben es die Veranstalter in ihrer aktuellen Mitteilung und teilen damit nichts Geringeres mit, als dass die berüchtigte Klosteranlage im nord-thüringischen Anrode endlich wieder umfassend als Partylocation genutzt werden wird!
„Wer erinnert sich nicht an die legendären Partys bei Anrode, die die Wände der alten Klosteranlage zum Vibrieren und das Publikum zum Jubeln brachten?„ – einige von uns älteren Festivalhoppern erinnern sich da noch sehr genau! Monkbreaks war damals soetwas wie eine innovative Festivalnight-Institution in Sachen liebevoll gestaltetes Umfeld, fantastische Visuals und -natürlich-, diversester Spielarten elektronischer Musik. Die zehnte und letzte Ausgabe dieser Veranstaltungsreihe fand im Jahr 2011 statt. Hier könnt ihr Euch einen kurze Monkbreaks X Rückblick mit Fotos anschauen.
ABSOLUTION! gibt es nun für alle, die das Festival in den letzten Jahren vermisst haben und all jene, die sich darüber ärgern, dass sie damals nicht dabei sein konnten. Von Veranstalterseite sind offenbar alte und neue Organisatoren mit dabei „Crew aus altehrwürdigen und neuen Klosterbrüdern„. Sie versprechen nichts Geringeres als eine Festivalnacht, die ihresgleichen sucht.
In neuer und altbekannter Tradition will man diese Nacht im Kloster begehen. Euch erwartet eine liebevoll gestaltete Location und ein niveauvolles musikalisches Programm mit handverlesener Musik aus Electronica, Broken Beats, Hip-Hop, Funk, Nu-Disco & Soul.
Die verschiedenen Klosterfoors werden drinnen und draußen bespielt mit: Absolute Electronica & Afterhour, Absolute Hip Hop & Unlimited Dance music (by RocknRule Ent.), Absolute Drum & Bass (by Sector8), Absolute Funk, NuDisco & Soul, Absolute Visual Arts – im Deail hier.
Die ABSOLUTION! #1 steigt am 23.08.2014 ab 21 Uhr im Kloster Anrode bei Mühlhausen / Thüringen. Tickets gibt’s an der Abendkasse für 10€. Weiteres zu Absolution hier und auf www.absolution-anrode.de – hier geht’s zum ABSOLUTION – Facebookevent.
20. August 2014 um 14:24
[…] geht es zu unserer Vorschau auf ABSOLUTION: “Monkbreakz war gestern – Es lebe ABSOLUTION!“. Weiteres zu Absolution hier und auf http://www.absolution-anrode.de – hier geht’s zum ABSOLUTION […]