2. Full Metal Cruise auf Erfolgskurs 2015

News am 17. April 2014 von Florian

wackenschiff-HA-Bilder-Fotogalerien-BerlinWacken goes Kreuzfahrt. Wie schon im Jahr 2013, sticht auch 2015 wieder eine Kreuzfahrt der Extraklasse in See: Die „Full Metal Cruise“. Nach dem enormen Erfolg der Jungfernfahrt, planten die Wacken-Macher zusammen mit TUI eine weitere, noch spektakulärere Metal-Kreuzfahrt. Los geht es diesmal nicht von Hamburg, sondern vom sonnigen Palma de Mallorca in Spanien.

tui-schiffDas „Mein Schiff 1“ fährt die 2000 Metalheads von Palma nach Barcelona, weiter bis Ibiza und schließlich wieder retour nach Palma. Die „Mein Schiff 1“ist ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff mit 13 Decks und 962 Passagierkabinen, 262 Meter lang und 32 Meter breit. Genug Platz also für ein schwimmendes Metal-Festival!

Die Bands spielen auf drei Bühnen an Bord: unter freiem Himmel auf dem Pooldeck sowie unter Deck im Theater und im Casino.

Allein die bisher bestätigten Bands lassen jedes Metalherz höher schlagen: auf hohe See geht es für DORO, JBO, Sodom, Subway to Sally, Russkaja, Saltatio Mortis, Blaas of Glory, Hammerfall, Mambo Kurt, Uli Jon Roth, Pressgeng und Tankard.

Selbstverständlich wird und will keiner die vollen 6 Tage, die die Reise dauert, nur auf dem Schiff bleiben. Daher wird es, wie auch bei der ersten Cruise, wieder Landausflüge geben und dabei auch einige Konzerte an Land. Diese werden in Clubs und Locations in den jeweiligen Häfen stattfinden – sprich: Palma, Ibiza und Barcelona. Wer dabei wann wo spielt, wird noch bekannt gegeben.

Ausführliche Infos über dieses einzigartige und außergewöhnliche Event findet ihr unter www.full-metal-cruise.com.

Wer sich allerdings jetzt die Hände reibt und denkt: “Das ist was für mich“, wird nun leider etwas enttäuscht sein, denn die 2. Full Metal Cruise ist bereits vollständig ausgebucht. Schon 2 Stunden nach dem offiziellen Startschuss zum Ticketvorverkauf, hatten sich 2000 Metalfans ihre Tickets und Kabinen gesichert und somit die Kapazitäten des „Mein Schiff 1“ restlos ausgeschöpft.

Doch das wird sicherlich (und hoffentlich) nicht die letzte Full Metal Cruise bleiben. Natürlich werden wir euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten und, wenn alles klappt, von der Full Metal Cruise 2015 berichten.

Ein Kommentar zu “2. Full Metal Cruise auf Erfolgskurs 2015”

  1. Nummer 1: Zuwachs auf der 2. Full Metal Cruise 2015 sagt:

    […] Vorbereitungen für die Cruise laufen natürlich auch weiterhin auf Hochtouren, weshalb wir euch hier regelmäßig […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung