Fettes Bandpaket für Rock am Ring / Rock im Park 2014

News am 12. Dezember 2013 von Ralf

Queens-of-the-stone-age-2Vor zwei Wochen kam der erste fette Brocken für die beiden Festivals am Nürburgring und in Nürnberg. Mit der Erweiterung auf vier Tage konnten dazu passend auch vier Headliner präsentiert werden. Heute folgt nun der zweite Streich – jede Menge neuer Namen für die Zwillingsfestivals, die im nächsten Jahr zu Pfingsten erstmal „leicht versetzt“ stattfinden werden. Die Fans von Rock am Ring (5. – 8. Juni 2014) und Rock im Park (6. – 9. Juni 2014) haben schon auf die vier Headliner positiv reagiert und es wurden mehr als 50.000 Tickets in knapp 14 Tagen verkauft! Ab dem 16.12. steigt der Ticketpreis um 10Euro.

rocknheim2013--NIN---9955Neben den Headlinern der Centerstage MetallicaLinkin ParkIron Maiden und Kings Of Leon, werden nun auch die ersten beiden Headliner für die Alternastage bestätigt. Die Auftritte von Nine Inch Nails (zuletzt bei Rock N Heim zu sehen) und Queens Of The Stone Age werden wieder jede Menge Fans in ihren Bann ziehen.

Exklusive Festivalauftritte geben Mando DiaoThe Offspring, Avenged Sevenfold und Die Fantastischen Vier – letztere haben sich anlässlich des 25-jährigen Bandbestehens einige Special einfallen lassen und werden eine “ Jubiläumsshow“ bei den Zwillingsfestivals präsentieren. Im neuen Programm finden sich eine ganze Reihe weiterer deutscher Acts, die für gute Stimmung sorgen werden. Ganz vorn dabei Jan Delay & Disko No. 1 – dicht gefolgt von MarteriaMilky ChanceIn ExtremoAlligatoah und SDP.

Auch für die Metal-Fans wird natürlich vorgesorgt – hier konnten für Rock am Ring und Rock im Park unter anderem die In FlamesRob ZombieAlter BridgeSlayerOpethKvelertak und Mastodon verpflichtet werden – nicht zu vergessen Heaven Shall Burn als Aushängeschild der Metalcore-Fraktion.

Wem das etwas zu Hart zur Sache geht, der kann sich im Feld der Indie/Alternative-Bands nach etwas Passendem umschauen – hier sind Fall Out BoyBabyshamblesJake BuggJohn NewmanGogol BordelloMaximo ParkLeft Boy und Portugal.The Man dazugekommen. Das Lineup mit aktuell 40 Bands wird mit den elektronischen Acts von Klangkarussell und Booka Shade abgeschlossen.

Das Programm für Rock am Ring und Rock im Park 2014 ist damit schon gewohnt breit aufgestellt und bereit für den „Endspurt“ im Weihnachtsgeschäft. Der Ticketspreis von aktuell 189Euro für Rock am Ring und 185Euro für Rock im Park bleibt noch bis zum 15. Dezember gültig – danach muss man 10Euro mehr für sein Ticket zahlen. Im Preis enthalten sind bei beiden Festivals Campen, Parken und 10Euro Müllpfand.

Tickets werden in diesem Jahr erstmals exklusiv über Eventim und die daran angeschlossenen Vorverkaufsstellen verkauft. Es gibt KEINE Hardtickets mehr, man bekommt von Eventim (nur beim Onlinekauf) aber sogenannte Fantickets, die mit einem besonderen Design für Ring und Park aufwarten können.

Die Karten für die Ring-Nordschleife kosten 60Euro extra und sind ebenfalls über Eventim in Verbindung mit dem Kauf eines Rock am Ring-Tickets erhältlich.

Hier geht es zu den Rock am Ring Tickets

Hier geht es zu den Rock im Park Tickets

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung