Vom 11.-13.07.2014 wird das kommende splash! Festival erneut in Ferropolis steigen.
Die Veranstalter stecken bereits tief in den Vorbereitungen und präsentieren aktuell die ersten Acts fürs größte Hip-Hop Festival Deutschlands. Angeführt von Prinz Pi umfasst die erste Bestätigungsrutsche neun Acts.
Noch kein riesen Headliner, aber einige hochkarätige nationale Acts stehen nun schon im Splash!-LineUp 2014. Prinz Pi gehört seit Jahren zu den Protagonisten des deutschen Raps, was er kann, zeigt der Berliner eindrucksvoll auf seinem aktuellen Erfolgsalbum „Kompass ohne Norden„. Der nächste Act, die Jungs von K.I.Z. waren schoneinmal Headliner beim Splash! im Jahr 2011. Nach knapp zweijähriger Abstinenz meldeten sie sich diesen Sommer mit ihrem Mixtape „Ganz Oben“ zurück. Auch Kollegah ist gebucht, zuletzt erfolgreich an der Seite seines Partners Farid Bang mit dem Album „Jung, brutal, gutaussehend 2„.
Zwei der krachendsten Deutschrap-Durchstarter des aktuellen Jahres kommen mit Alligatoah und DCVDNS nach Ferropolis, genauso wie die heißen Newcamer Ssio, Sierra Kidd und Karate Andi, sowie die langjährigen Untergrundgrößen Antilopen Gang. DCVDNS konnte dieses Jahr durch seine Teilnahme am Bundesvision Songcontest zum ersten Mal auch Aufmerksamkeit ausserhalb der HipHop-Szene auf sich lenken. Alligatoah besetzte mit seinem Album „Triebwerke“ überraschend Platz1 in den deutschen Charts.
Hier geht’s zu unserem Splash!-Rückblick 2013 „Wenn der Beat nicht aufhört„, ausserdem führen wir dieses Jahr in Ferropolis ein Interview mit Eskei83. Weiteres zum Splash! hier bei uns und auf www.splash-festival.com.
16. Dezember 2013 um 19:38
[…] wir schon die ersten Acts für das splash! Festival 2014 verkünden konnten (u.a. Prinz Pi und Alligatoah), folgt nun die nächste Ladung neuer Künstler. […]