Mysteryland 2014 mit US-Ableger auf Woodstock-Gelände

News am 22. August 2013 von Anne

Mysteryland NederlandDie Mutter aller elektronischen Festivals tritt den Weg nach Übersee an.
Das Mysteryland, welches am kommendem Samstag (24. August 2013) in Haarlemmermeer in Holland erst noch stattfindet, wird in 2014 die Staaten erobern und nach Chile einen weiteren Ableger ins Leben rufen.

Die Macher des Mysteryland, ID&T, wollen es wissen. Nach jahrelanger Expertise und anhaltenden Erfolgen in Sachen Festivalgeschehen, will man nun nach dem Tomorrowland auch dem hierzulande eintägigen Mysteryland zu neuen Ufern verhelfen. Das brisante dabei: Das Mysteryland wird 2014 auf dem legendärem Boden des Woodstock Festivals – Bethel Woods – seine Pforten öffnen. Über Jahrzehnte hatten Veranstalter und Promoter versucht, das historische Gelände für Großveranstaltungen dieser Art in Beschlag zu nehmen – erfolglos. ID&T fanden offenbar den richtigen Kompromiss (oder öffneten den Geldbeutel weit genug). Ein geschichtsträchtiger Meilenstein der Festivalgeschichte ist es in jedem Falle.

Darlene Fedun, die Chefin des Bethel Woods Centre for the Arts nennt gleiche Werte und Grundüberzeugungen als den Hauptgrund für die Übereinkunft:

“We chose ID&T’s Mysteryland brand as the first modern era festival on the hallowed grounds for its belief in many of the same principles as our own organization. Creativity, unity, social responsibility and a focus on the „experience“ of the guest.“

mysteryland mainstage

Nachdem das Mysteryland schon seit über zwei Dekaden aus einem Electronic Dance Music Festival eine berauschende 360° Grad-Erfahrung macht und mitunter die bizarrsten Bühnenkonstruktionen überhaupt bietet, sollen nun die Festivalnomaden aller Welt erreicht werden. Dabei wird es auf ein mehrtägiges Event ausgeweitet, das lediglich 20.000 Tickets bereit hält.

Wer ein Ticket möchte, registriert sich unter Mysteryland.com für den Vorverkauf, der dann in etwa zwei Monaten startet.

Man darf gespannt sein über weitere Ankündigungen.
Wem das Mysteryland bisher kein Begriff ist, der bekommt hier einige Eindrücke aus der Luft.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung