Wacken-Ticket-Wahnsinn – schon 60.000 verkauft!

News am 6. August 2013 von Ralf

Wacken 2014Der Sonderstatus des Wacken unter den kommerziellen Festivals in Deutschland wird mit dem Ticketvorverkauf für die 25. Ausgabe des Wacken Open Air eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach dem Start des Vorverkaufs um 0 Uhr konnte bereits am Montag Abend um 18Uhr die Meldung von 40.000 verkauften Tickets genannt werden.

Heute am Dienstag Mittag steht der Zähler schon bei 60.000 verkauften Wacken Tickets!

Wer also jetzt noch kein Wacken Ticket fürs 2014 bestellt hat, sollte sich wirklich sputen. Der Vorverkauf der Tickets für Wacken läuft exklusiv bei www.metaltix.com

Laut Angabe der Veranstalter reißt die Welle an Ticketbestellungen nicht ab! Insgesamt werden 75.000 Karten für das Wacken 2014 verkauft – mit einer finalen „SOLD OUT“ Meldung ist dann wohl heute noch zu rechnen… Zitat auf wacken.com

Ihr seid der totale Wahnsinn!!! Mit einem so gewaltigen Ansturm in so kurzer Zeit hätten wir niemals gerechnet! Wir möchten uns nochmals bei Euch allen für euren grandiosen Support, die jahrzehntelange Treue und Loyalität bedanken. 

In diesem Jahr werden die Karten zum ersten Mal vollpersonalisiert verkauft – man muss also beim Kauf der maximal 5 Tickets auch schon die Namen aller Ticketbesitzer mit angeben. Die ersten 12 Bands stehen schon für das 25-jährigen Jubiläum fest – weitere Bands werden im Rahmen der Hamburger Metal Dayz im September bekannt gegeben.

Billing W:O:A 2014
Amon Amarth
Apocalyptica & Orchestra
Arch Enemy
Avantasia (Only German Festival Show 2014)
Behemoth
Children of Bodom
Emperor – In The Nightside Eclipse 20th Anniversary – The Final Show
Iced Earth
King Diamond
Kreator
Prong
Schandmaul

Die W:O:A 2014 Tickets gibt es nur bei Metaltix.com!
3-Days-„ALL IN“-Ticket = 160,00 EUR
inkl. MwSt zzgl. 10,00 EUR VVK-Gebühr

Es wird auch für das Wacken 2014 wieder keine Tagestickets. Bitte sichert euch eure Tickets rechtzeitig / heute / jetzt noch im Vorverkauf.

Ergänzung: sechs Stunden nach dieser Meldung war das Wacken Open Air 2014 ausverkauft!

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung