Seegeflüster 2013 fällt aus – erst 2014 wieder am Hengsteysee

News am 8. Juli 2013 von Konzertheld

SeegeflüsterDie Festivalsaison ist in vollem Gange. Damit geht es nun auch für die Festivals am Ende der Saison in die kritische Phase: Steht die Finanzierung? Wird das Festival Gewinn abwerfen? Auch die Line-Ups werden nun nach und nach vollständig und damit klärt sich auch die größte Kostenfrage, die gebuchten Bands.

Seegeflüster Hagen 2012 09 Thomas Godoj 01Beim Seegeflüster-Festival in Hagen konnte man dieses Jahr leider nicht die gewünschten Bands verpflichten, Alternativen „lagen in einem sehr hohen Preissegment„. Daher wird das Seegeflüster in diesem Jahr ausfallen. Der Veranstalter dazu: „Eine Buchung dieser Künstler hätte in jedem Fall zu einem starken Anstieg unserer Eintrittspreise geführt und das wirtschaftliche Risiko erhöht. Um dies zu vermeiden, kümmern wir uns jetzt um die Planung des nächsten Seegeflüsters. Wir bedauern dies sehr, freuen uns aber wenn ihr beim Seegeflüster 2014 dann wieder dabei seid!“

Das Seegeflüster präsentiert normalerweise an zwei Tagen je vier Bands mit einem Schwerpunkt auf Musik aus Deutschland. Das Gelände des Hengstey-Schwimmbades bietet dabei eine ungewöhnliche und im Sommer sehr schöne Location. Im letzten Jahr hatte man dort mit Regen und dadurch niedrigen Besucherzahlen zu kämpfen, was auch ein Grund für die Vorsicht in diesem Jahr sein dürfte.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung