Kraftklub als Headliner beim AStA Sommerfest 2013

News am 22. Januar 2013 von Ralf

Das AStA-Sommerfestival ist laut eigenen Angaben das größte Campusfestival Deutschlands und präsentiert jetzt die ersten Bands. Angeführt wird das Lineup 2013 von KRAFTKLUB (mit K!) aus Karl-Marx-Stadt, die im Juni den Campus (mit C!) in Paderborn ordentlich rocken werden. Im Sommer 2012 waren die Jungs quasi auf jedem zweiten Festival zu sehen & auch ihre Konzerte sind regelmäßig ausverkauft.

Für die Festivalsaison 2013 wird die Band wohl nur wenige, ausgesuchte Open-Air-Festivals spielen – eines davon das AStA Sommerfest am 6. Juni 2013 in Paderborn.

„Die Band hatte unglaublich viele Auftrittsanfragen. Dass sie sich für das AStA-Sommerfestival entschieden haben, zeigt den Stellenwert des Festivals, den wir über die vergangenen Jahre aufgebaut haben“, so der AStA-Vorsitzende Florian Rittmeier.

Neben Kraftklub werden auch die Elektro-Punks von GROSSSTADTGEFLÜSTER aus Berlin die Paderborner Universität besuchen. Die Band hat eine ganz eigene Mischung aus Elektro, Punk, Pop und bemerkenswerten Texten gefunden und damit schon einige Erfolge gefeiert – in diesem Jahr soll das neue Album erscheinen und wir sind gespannt, was das so bringt. Die dritte Bestätigung fürs AStA Sommerfestival ist das Trio OK KID.

Weitere Acts sind in Vorbereitung und werden demnächst bekannt gegeben. Tickets für das am 06. Juni 2013 stattfindende AStA-Sommerfestival sind seit dem 19. Januar 2013 an allen bekannten CTS- und Reservix-VVK-Stellen [Tickets online hier kaufen] zum Preis von 19 Euro zzgl. der üblichen Gebühren erhältlich.

Vergünstigte Tickets (in limitierter Anzahl!) für Studierende der Uni Paderborn werden um den Start des Sommersemesters beim AStA der Uni Paderborn erhältlich sein.

Das AStA-SOMMERFESTIVAL 2013
06.06.2013 Universität Paderborn, Warburger Str. 100, 33098 Paderborn
mit: KRAFTKLUB, GROSSSTADTGELÜSTER, OK KID uvm.

Homepage: www.das-sommerfestival.de

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung