FM4 Frequency 2012: Es ist angerichtet!

News am 13. August 2012 von Lukas

Schön langsam wird es ernst: in wenigen Tagen steigt das FM4 Frequency 2012 in St. Pölten mit einem vielversprechenden Lineup. Wir haben mehrfach im Vorfeld berichtet und haben für euch jetzt noch mal die wichtigsten Neuigkeiten und Tipps im Überblick, damit einem perfekten FM4 Frequency 2012 nichts mehr im Wege steht, es warten von 15.8. bis 18.8. über 100 Acts auf insgesamt 7 Bühnen!

Headliner werden The Killers, Placebo, The Cure und Korn sein, wir haben für euch aber auch noch viele andere Highlights ausgemacht.Zur 12. Auflage gönnt das FM4 Frequency einen Besuchern sogar einen Tag extra, bereits am 15.8. geht die Party auf der Space Stage los – mit keinen geringeren als Cro,  Ed Sheeran,  The Black Keys, The KillersBesonders hervorzuheben sind hier auf jeden Fall The Black Keys, die mit ihrem aktuellen Album „El Camino“ ein ganz starkes Album abgeliefert haben und, zu recht, in Übersee mittlerweile ganz oben mitspielen und auch hiesige Festivalgrößen wie beispielsweise das kalifornische Coachella headlinen. Bei uns blieb der ganz große Hype noch aus, aber was nicht ist kann ja noch werden – auf jeden Fall ansehen!

Apropos Hype, auf dieser Welle schwimmt Cro momentan wie wohl kaum ein anderer hierzulande. Wer den Mann mit Pandamaske noch nicht gesehen hat, sollte sich den Auftritt nicht entgehen lassen. Cro ist übrigens auch im Zuge der Red Bull Brandwagen von 13. bis 15.August 2012 auf „FM4 Frequency Warm Up Tour“. Diese ist eine mehrtägige Tour, die durch Österreich führt und direkt am Festivalgelände mündet. Bevor er in St. Pölten am FM4 Frequency auf der Bühne steht kann man Cro noch in Innsbruck (13.8.) und in Linz (14.8.) gratis sehen!

Bitte vergesst nicht, dass vor Mittwoch, 15.8., gegen Mittag kein Campen oder Ähnliches am Gelände möglich ist und plant eure Anreise dementsprechend! 

Am Donnerstag, den 16.8., kann man sich mit Sicherheit auf Noel Gallagher freuen, der erstmals solo in Österreich spielen wird – aber auch Hits aus vergangenen Oasis-Zeiten zum Besten geben wird. Erfreulich ist auch, dass Paul Kalkbrenner auf der Green Stage als Headliner zu sehen sein wird, wer in den vergangenen Jahren am FM4 Frequency war, wird sich an die leidige Platzproblematik im Nightpark bei Herrn Kalkbrenner erinnern, diesmal sollte aber keine Frustgefahr bestehen.

Für Freitag, 17.8., empfiehlt es sich schon am Nachmittag auf die Space Stage zu schauen, The Maccabees sollte man nicht verpassen, vor allem nach dem grandiosen letzten Album . Wenn man schon dort ist, muss man sich auch Casper anhören, der nicht nur Hip Hop Fans begeistern wird!

Am Abschlusstag, Samstag der 18.8., seien noch Parov Stelar und The XX besonders hervorgehoben. Durch ihre etwas experimentelle Art Musik zu machen werden sie das FM4 Frequency 2012 auf ihre jeweils eigene Weise verzaubern.

Die Auswahl ist natürlich nur eine kleine, am diesjährigen FM4 Frequency gibt es nicht nur eine handvoll, sondern eine ganze Menge toller Acts zu sehen. Deshalb sei jedem ans Herz gelegt, sich schon im Vorfeld ein bisschen einen Überblick zu verschaffen, um unangenehmen Überschneidungen möglichst aus dem Weg zu gehen. Hier findet ihr schon mal einen Timetable zum Ausdrucken. Um am neusten und aktuellsten Stand zu bleiben und gleichzeitig der Umwelt ein bisschen Abfall zu ersparen, empfehlen wir auch allen Smartphone-Besitzern die Frequency-App herunterzuladen, verfügbar für iOS und Android. Dort findet man ebenfalls das komplette Lineup und zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Acts!

Wer sich musikalisch auch noch so richtig auf anstehende Festival einstimmen möchte, kann dies mit einer wunderbaren Playlist auf Spotify machen.

Es gibt ab sofort die streng limitierten Tagestickets, schnell zugreifen! Den begehrten Weekendpass gibt’s ab sofort auch als Hardticket mit der Print@Home-Funktion auf www.musicticket.at bzw. www.oeticket.com!

Soweit so gut, vergesst nicht beim Packen euch auf alle möglichen Witterungsbedingungen einzustellen, auch wenn die Wetterprogrnose größtenteils positiv ist. Wir freuen uns, dass wir abermals in St. Pölten zu Gast sein dürfen und wünschen euch ein schönes FM4 Frequency 2012, see you there!

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung