Ticket-Vorverkauf fürs Summerjam 2012 gestartet

News am 8. November 2011 von Ralf

Es gibt ein paar Neuigkeiten für das Summerjam Festival 2012 – mit dem Motto „Together as One“. Der Termin wurde ja direkt nach dem Summerjam 2011 veröffentlicht und auf den 06. bis 08. Juli 2012 festgelegt. Mittlerweile hat der Vorverkauf der Summerjam Festivaltickets zum Frühbucherpreis begonnen und für Ende der Woche ist der erste Act angekündigt:

Am 11.11.2011 werden wir den ersten Künstler fürs Summerjam 2012 bekanntgeben. Seit 10 Jahren war dieser Künstler nicht mehr zu Gast beim SUMMERJAM, wir freuen uns auf eine lebende Legende, einem der letzten Vetreter der authentischen Reggae Music und ein Musiker, der sein Business nie aus der Hand gegeben hat und es heute noch führt.

Die Veranstalter kündigen weiterhin an, dass der Künstler exklusiv für den Auftritt beim Summerjam 2012 eingeflogen wird und somit ein besonderes Highlight im europäischen Festivalsommer 2012 darstellen wird.

Summerjam 2012 Tickets als „Special Offer“ im Angebot

Der Vorverkauf der beliebten „Special Offer“ Festivaltickets hat begonnen – wie immer gibt es die ersten Summerjam Karten exklusiv nur im festivaleigenen Contour Shop (Link hier) zu kaufen. Der Ticketpreis beträgt 84Euro plus 6Euro VVK Gebühr. Das Angebot zum Frühbucherpreis gilt bis 15. Januar 2012, aber nur solange der Vorrat reicht.

Danach geht das Summerjam Ticket 2012 zum regulären Preis von 99Euro plus 6Euro VVK Gebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen in den offenen Verkauf. Damit sind die Karten etwas teurer (7Euro, wenn ich das richtig sehe) im Vergleich um Summrjam 2011 geworden.

Die Veranstalter geben als Gründe für den Preisanstieg beim Summerjam Festival 2012 unter anderem diese drei Punkte an:

  • Aufgrund der Vorkommnisse bei der Love Parade Tragödie 2010 haben wir die Sicherheitsvorkehrungen in Zusammenarbeit mit den Behörden massiv aufgestockt, hier fallen erhebliche Mehrkosten an. Diese Auflagen sind jedoch sinnvoll und notwendig. Nur ein Resultat dieser Neuerungen ist die Verlegung der DANCEHALL ARENA auf das P8 Gelände um Evakuierungsflächen auf der Insel zu bekommen.
  • Eine weitere Neuerung werden die LED Leinwände an der REDSTAGE sein, die beim SUMMERJAM 2012 erstmals zum Einsatz kommen werden. Ein Kamerateam wird die Auftritte der Künstler zeitgleich auf die LED Leinwände projizieren, die Größe der Bühne macht diese Maßnahme sinnvoll.
  • Eine weitere wichtige Maßnahme wird die Änderung bei dem Flugkonzept für die Künstler sein. Viele Künstler werden nur für diesen einen Auftritt zum SUMMERJAM eingeflogen. In den letzten Jahren konnten wir oft ‚Billig Tickets‘ verwenden. Da sich jedoch dieser Ticketmarkt in diesem Jahr stark verkleinert hat, müssen wir im nächsten Jahr die vielfach teuren Linien-Tickets buchen.

Was im Übrigen nicht geändert wurde ist die Anzahl der Eintrittskarten, denn die Veranstalter sehen die aktuelle Besucherzahl (das dürften 28.000 Besucher sein) als passend für das Gelände und den Wohlfühl Charakter des Festivals.

Weitere Infos zum Summerjam Festival 2012 hier bei uns und auf www.summerjam.de

Ein Kommentar zu “Ticket-Vorverkauf fürs Summerjam 2012 gestartet”

  1. Nummer 1: Burning Spear beim SummerJAM 2012! | Festival News sagt:

    […] SummerJAM Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen, weiteres zum SummerJAM hier bei uns und auf http://www.summerjam.de. Weitersagen! Twittern […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung