Broilers, Heaven Shall Burn (Bild links, Foto von Axel-Jusseit), Boysetsfire, Subway To Sally, Jennifer Rostock, ZSK, Monsters Of Liedermaching, Sondaschule, My Glorious, Russkaja und Vicki Vomit sind als erste Bands offiziell fürs Open Flair 2012 bestätigt!
Schon das erste OF-Bandpaket gibt bereits einen schönen Einblick in ein breites, abwechslungs- reiches Programm, das die Veranstalter jedes Jahr für Euch zusammenstellen!
Das 28. Open Flair findet vom 09.-12.08. in Eschwege statt, über den ersten Käuferansturm auf die Open Flair Tickets berichteten wir bereits.
Für hochkarätigen Metalcore in Eschwege werden Heaven Shall Burn im nächsten Jahr sorgen! Die Thüringer haben sich seit Ende der Neunziger einen nachhaltigen Ruf in der Metalszene erspielt, der längst auch international weitreichend ausstrahlt. Mit ihrem 2010er Werk „Invictus (Iconoclast III)“ schafften sie es sogar in die Top Ten der deutschen Albumcharts – was zuvor nur Genrekollegen wie Slayer oder Slipknot gelungen ist. Mehr zu Heaven Shall Burn könnt ihr in unserem letzte Woche veröffentlichten HSB-Interview nachlesen.
In bester Erinnerung ist uns allen der großartige Broilers-Auftritt beim Open Flair 2010 geblieben. Im Juni 2011 gab’s das neue Album „Santa Muerte„, das es bis auf Platz 3 der deutschen Albumcharts schaffte und im Jahr 2012 gibt’s die Broilers dann bei Eurem Open Flair. Die Broilers machen mitreißenden Punkrock der unwiderstehlich mitreißend von Rockabilly, Ska und Soulelementen beeinflusst wird.
Boysetsfire, die seit Oktober 2012 wiedervereint sind, arbeiten derzeit an neuem Material! Neues live performt und alte Kracher (besonders bekannt sind die Alben „Tomorrow Come Today“ (2003) und „The Misery Index“ (2006)) wird es beim Open Flair Festival 2012 geben!
Ausserdem bestätigt sind Subway To Sally, die in ihrer mittlerweile zwanzigjährigen Bandkarriere eine besonders große Fangemeide erspielt haben – auch schon vor ihrem Sieg beim Bundesvision Song Contest 2008. Ihr neues Album trägt den Titel „Schwarz in Schwarz“ und ist laut Gitarrist und Haupttextschreiber Bodenski eine Liebeserklärung an die schwarze Szene.
Über die ebenfalls bestätigte Band Jennifer Rostock (Foto oben rechts (c) Enrico Karolczak) braucht man mittlerweile kaum noch Worte der Vorstellung zu bemühen. Punk-Pop-Rock, der mal ruhig, oft voran und live stets partytauglich daherkommt.
Auch über die Monsters Of Liedermaching braucht man im Zusammenhang mit dem Open Flair keinerlei Worte zu verlieren. Ohne diese Band ist das Eschweger Festival kaum vorstellbar. Dieses Jahr schwammen die inoffiziellen Open Flair-Headliner von der hr3-Bühne zur Freibühne im Schlauchboot, wo anschließend Das Pack spielte. Letztere sind übrigens noch nicht offiziell bestätigt, wir haben sie aber schoneinmal vorsorglich in die Open Flair Bandliste 2012 eingetragen.
Jetzt nocheinmal die restlichen Bestätigungen im Schnelldurchlauf: ZSK sind wiedervereint, spielen Polit-Skate-Punk und kommen aus Berlin. Sondaschule überzeugen stets mit schweißtreibenden, mitreißenden Ska-Punk-Shows. My Glorious aus Wien spielen groove-orientierten Indie-Rock gepaart mit leidenschaftlichen Melodien. Russkaja ebenfalls auch Wien, ist eine siebenköpfige Band, die russische Volksmusik auf die treibenden Rhythmen und Instrumentierungen des Ska und des Punk treffen lassen. Vicki Vomit & Die Misanthropischen Jazz-Schatullen werden beißende Ironie mit kräftigem Rock zu kombinieren wissen und Euch auf dem Open Flair 2012 ordentlich den Kopf waschen ;-).
Weiteres zum Open Flair hier bei uns und auf www.open-flair.de.
2. Dezember 2011 um 18:04
[…] berichteten wir über die Open Flair Bestätigungen von Heaven Shall Burn, Broilers, BoySetsFire, Subway to …. Weiteres zum Open Flair hier bei uns und auf www.open-flair.de. Tickets gibt es derzeit im Open […]