In den letzten Wochen gab es für das charmante Festival in Elend bei Sorge im Harz (Rocken am Brocken 2011 [Tickets]) weitere Bestätigungen die das Reigen um die Headliner Art Brut und Good Shoes sowie Bands wie Fotos, Adolar, Molotov Jive und beat!beat!beat! erweitern – und die Veranstaltung sehr spannend machen dürften.
Mit Jupiter Jones hat sich der Verein eine der aktuell angesagtesten deutschen Bands in das Festival Billing geholt – die Single „Still“ scheint derzeit in jedem Radiosender der Republik unaufhörlich zu rotieren.
Dabei sind Jupiter Jones gar keine Mainstreamer: Eher Hamburger Schule oder auch PunkRock mit sozialkritischen Texten und eingängigen Melodien. Auf-die-Fresse-Rock, dazu grundehrlich und sypatisch.
FM Belfast ist ein Musikerkollektiv aus Island die mit ihren Elektro-Partys jeden Saal sprengen und aus purer Lust an der Musik auch manchmal spontan weitere Künstler auf die Bühne holen – bis die Band aus 13 Mitgliedern besteht.
Man darf also gespannt sein wieviele Leute beim FM Belfast auf der Bühne stehen werden…
Neben den Flashguns aus London – eine performante Indierock-Truppe mit eingängigen Melodien, die manchmal an U2 erinnern, und sowohl verzerrt und laut – als auch leise und akustisch können – ist dem Rocken am Brocken noch ein weiterer Coup gelungen:
Amplifier aus Manchester konnten verpflichtet werden. Das Dreiergespann um Sänger und Gitarrenvirtuose Sel Balamir hat in dreijähriger Produktionszeit (in Eigenregie!) das monumentale Meisterwerk „The Octopus“ erschaffen. Ein 2 CD oder 3 LP Album, das mit herausragenden Alternative und Progressiven Rock-Sounds glänzt – wie schon lange kein Werk zuvor. Um das Album live entsprechend performen zu können, wird Steve Durose – ehemals Gitarrist der aufgelösten Oceansize – Amplifier beim Auftritt am Brocken unterstützen.
Seit dem 01. Mai kostet der Festivalpass für beide Tage 32 € zzgl den üblichen Gebühren. Tickets gibt es hier auf der offiziellen Seite >>
Das Rocken am Brocken in Elend bei Sorge/Harz findet statt vom 29.-30.07.2011., weiteres auch auf www.rocken-am-brocken.de, Tickets gibt es auch hier über CTS/Eventim.
Kommentar schreiben