Besucherrekord zur WinterWorld 2011

News am 24. Januar 2011 von Yoda

Zur neunten WinterWorld am vergangenen Samstag kamen 7.600 Partypeople in die Rhein-Main-Hallen und tanzten friedlich und ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

20 DJs und LiveActs, darunter Tocadisco, Felix Kröcher, Tom Novy oder Lützenkirchen sorgten mit ihren Sounds für einen gelungenen Start ins neue Partjahr.

Die WinterWorld 2011 fand am 22.01. -zum ersten Mal in Wiesbaden– statt und hat Erwartungen übertroffen – und das nicht nur aus Veranstaltersicht: einer der bekanntesten und gefragtesten deutschen DJs hatte auch sichtlich Spaß am letzten Samstag:

„Super Location, tolles Publikum, grandiose Stimmung“, Tom Novy

Auch Felix Kröcher, Lützenkirchen oder die Cyberpunkers aus Mailand freuten sich über die tolle Atmosphäre und mischten sich nach ihren Auftritten selbst noch unter das Partyvolk. Dominik Eulberg, Gabriel Ananda, Klaudia Gawlas, Matthias Tanzmann, Minicoolboyz, Peter Latino, Pleasurekraft, Sascha Funke, Sascha Krohn, Sebastian Gnewkow und einige andere waren bei der wiesbadener Premiere ebenfalls mit dabei.

Die bisherige Location, die Sporthalle Oberwerth in Koblenz, war mit einer Kapazität von 5.000 Besuchern zu klein geworden. Mit den wiesbadener Rhein-Main-Hallen wurde eine Location gefunden, die vielerlei Möglichkeiten bietet. Mit dem Nordpol, dem Mixery-House und der Lounge gab es erstmals drei Floors. Mit einer Besuchersteigerung von satten 50 Prozent gegenüber den Vorjahren ging das Konzept auf.

„Ein riesen Dank geht an Wiesbaden: An die Stadt, ans Ordnungsamt, an die Polizei, die Feuerwehr und die Rhein-Main-Hallen für die sehr gute Zusammenarbeit. Hier ist WinterWorld bestens aufgehoben“ Nikolaus Schär von Veranstalter I-Motion.

Im kommenden Jahr, so Schär weiter, wird die zehnte WinterWorld gefeiert. In den Rhein-Main-Hallen hat man genügend Platz, um daraus eine große Jubiläumsparty zu machen. Weiteres zur Winterworld gibt es hier bei uns und auf www.winter-world.com.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung