Soviel ist sicher: la pampa Teil 4 findet statt, und zwar vom 08.-10.07.2011 – allerdings an neuer, bisher unbekannter, Location. (Da inzwischen keine Ersatzlocation gefunden werden konnte, wird es am 20.08.2011 nur eine „la pampa im Exil„-Veranstaltung in Dresden geben Anm.d.Red. am 16.02.2011)
Nach der verheerenden Überschwemmung im August ist das Freibad Hagenwerder allerdings vorerst nicht mehr als solches und auch nicht als Festivallocation nutzbar, auf eine neue Location hat man sich noch nicht festgelegt.
Das la pampa Festival wird aber in der namensgebenden Pampa bleiben, so braucht niemand aufgrund des Locationwechsels die Jahresplanung ändern. La Pampa Tickets wird es übrigens ab Anfang Dezember geben.
„Ein bißchen Pause war nach der diesjährigen Hitzeschlacht in der Pampa aber auch mehr als nötig.“-la pampa News vom 02.11.2010
Es ist also alles geplant und angesetzt, Ungewissheit bleibt allein was die neue Location angeht:
„Das Hochwasser mitsamt Flut, dass im Spätsommer unter anderem die Lausitz und Niederschlesien verwüstet hat, zog mitten durchs Freibad Hagenwerder. Hinterlassen hat es vor allem Ratlosigkeit und ein Freibad, das als solches nicht mehr nutzbar ist.“
Jetzt, drei Monate nach der Katastrophe ist es immernoch mehr als fraglich, ob dort je wieder eine Freizeitanlage entstehen kann. Schon in wenigen Wochen will man die konkrete neue Adresse herausposaunen können.
Auf das große Fest in 2010 könnt ihr jetzt schon nostalgisch zurückschauen: Hier gibt es unseren la pampa Bericht 2010 und hier den offiziellen Pampa-Film 2010:
Zu Ehren könnt ihr dem la pampa auch verhelfen: la pampa ist für den European Festival Award in der Kategorie „Best Small Festival“ nominiert und wenn ihr fleißig abstimmt, dann könnt ihr erstens was gewinnen und zweitens unserem Fest zu Ruhm und Ehre verhelfen.
Das Voting ist recht simpel und beinhaltet eine schmerzfreie Registrierung. Die erste Runde läuft noch bis zum 23. November. Hier geht’s zur Abstimmung.
Weiteres zum la pampa gibt es hier bei uns und auf www.lapampafestival.de.
26. Februar 2011 um 11:39
[…] unserer letzten la pampa Meldung aus dem November durften wir noch ein Stattfinden sowie einen 3-Tages-Termin -allerdings ohne Location- für das […]
10. Februar 2012 um 12:33
[…] Folgejahr wurde zunächst ein 3-tägiges la pampa 2011 angekündigt, nach der Flut und einem ersten Scheitern bei neuer Locationsuche gab es dann als Trostplaster […]