Avantasia – die Metal Oper in Lichtenfels

News am 3. September 2010 von Ralf

Am Vorabend des Christmas Metal Festival gibt es als Zusatzprogramm noch was ganz besonderes für Metalfans! Die Metal Oper Avantasia wird zum ersten Mal in Lichtenfels zu Gast sein. Damit kann man Anfang Dezember die volle Metalpackung bekommen – am 3.12. Avantasia und am 4.12. dann das Christmas Metal Festival 2010 (hier unsere Vorschau lesen).

AVANTASIA LIVE: KISKE, LANDE, CATLEY…

Avantasia wird erstmals in Lichtenfels zu Gast sein und die ersten Mitglieder der Avantasia-Mannschaft wurden nun bestätigt. Neben Norwegens bester Stimme Jorn Lande, Magnum-Sänger Bob Catley, Amanda Somerville, Olli Hartmann und Avantasia-Mastermind Tobias Sammet wird diesmal endlich auch der legendäre ex-Helloween Sänger Michael Kiske mit auf der Bühne stehen.

Avantasia-Mastermind Tobias Sammet sagt dazu: „Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich 1999 alles daran setzte, Michael für meine damals nur als Album-Projekt konzipierte Metal Opera und Avantasia zu gewinnen. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind im Spielzeugladen, als ich zum ersten Mal Songs wie „Reach Out For The Light“, „The Tower“ oder „No Return“ mit Michaels Gesang hörte.“

Das Projekt Avantasia wurde vor zwei Jahren erstmals live auf Festivals (beim Wacken 2008) aufgeführt – jedoch ohne Michael Kiske und auch mit einer gekürzten Show. Nach über 17 Jahren wird Michael nun wieder eine Bühne betreten um klassische Metalsongs wie „Reach Out For The Light“ zu singen. Beginn ist 20 Uhr und in Lichtenfels werden insgesamt 3 Stunden Live-Show geboten!

Bisher sind erst 2 Termine für Avantasia bekannt:

04.12.2010 in Lichtenfels [Tickets hier]
19.12.2010 in der Gruggahalle in Essen [Tickets hier]

Christmas Metal Festival Frühbucher verlängert!

Für das Christmas Metal wurde aktuell der Vorverkauf für Frühbucher verlängert. Noch bis zum 15.09. kann man somit über die Homepage des Veranstalters Rock in Concert und an allen regionalen VVK-Stellen, die Tickets zu vergünstigten Konditionen zu ordern!

Tickets für beide Veranstaltungen: www.rock-in-concert.de

Ein Kommentar zu “Avantasia – die Metal Oper in Lichtenfels”

  1. Nummer 1: Christmas Metal: Emil Bulls Absage, zwei Ersatzbands | Festival News sagt:

    […] ihr jetzt noch so richtig Lust auf den nächsten Metal-Samstag bekommt (wir berichteten bereits), gibt’s hier noch den Christmas Metal Festival Trailer […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung