Zeugenaufruf bzgl. Straftat beim BYH 2010

News am 21. Juli 2010 von Yoda

Nach dem Bang Your Head Festival bittet die Polizeidirektion Balingen um Mithilfe:

Leider hat ein äußerst unschöner Vorfall die Freude über das sonst so gelungene Festivalwochenende merklich getrübt: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es direkt vor dem Gelände zu einem Sexualdelikt. Anbei weitere Infos sowie das Phantombild des Täters. Das ist keine der Newsmeldungen, die ihr von Festivalhopper gewohnt seid, aber vielleicht können wir so helfen den Täter zu fassen.

Die BYH-Veranstalter schreiben in ihrem aktuellen Sondernewsletter: „Da es in unser aller Interesse ist, daß der Vorfall möglichst rasch und umfassend aufgeklärt und der mutmaßliche Täter gefaßt wird, bitten wir Euch gemeinsam mit der Polizeidirektion Balingen um entsprechende Hinweise, falls Ihr Zeuge der Tat wart oder den Täter und das Opfer zusammen gesehen habt.“

Der sexuelle Übergriff fand in der Nacht von Freitag auf Samstag statt: am 17.07.2010 gegen 04.00 Uhr, und zwar vor dem Haupteingang zum Festivalgelände (auf der kleinen Brücke).

Wer kann Angaben darüber machen, ob der Mann auf dem Phantombild insbesondere vor oder nach der tatkritischen Zeit, gesehen worden ist?

Er könnte längere Zeit in Begleitung des Opfers gewesen sein. Das Opfer trug ein schwarzes kurzes Kleid und eine Netzstrumpfhose.

Personenbeschreibung des Gesuchten:

  • ca. 25 – 30 Jahre alt,
  • ca. 180 – 185 cm groß,
  • dunkelbraune bis schwarze, kurze Haare,
  • Dreitagebart
  • dreiviertellange (möglicherweise hochgekrempelte) Hose, weißes Hemd bzw. T-Shirt, ärmellose Weste.

Der Mann soll einen auffälligen Hut, der als „Fischerhut“ beschrieben worden ist, getragen haben. Er sprach Deutsch und soll sein Zelt auf dem Campingplatz im Sparkassenarena-Areal gehabt haben.

Des Weiteren wird ein Mann mit langen blonden Haaren als Zeuge gesucht. Er soll im VIP-Bereich engeren Kontakt zum Opfer gehabt haben. Der Mann könnte ein wichtiger Zeuge sein. Er wird daher – ebenso wie jeder, der zur Aufklärung und Identifizierung des Täters beitragen kann, gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Balingen, Tel: 07433/264-0 zu melden.

Wir hoffen mit der Veröffentlichung hier helfen zu können und demnächst auf erfreulichere Newsmeldungen.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung