Pfingst Open Air LineUp + Zeitplan

News am 7. April 2010 von Yoda

Nach dem „Beinah-Verbot“ des Pfingst Open Airs 2010 [Tickets] in Hauzenberg bei Passau (wir berichteten), steht nun das komplette Pfingst Open Air Line-Up fest. Das kommt kein bisschen leise daher und kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

21 grandiose Bands stehen auf der Hauptbühne des Festivals, unter anderem Max Herre, Revolverheld und Atari Teenage Riot.

Mittlerweile findet das Pfingst Open Air nun auch schon zum zehnten Mal auf dem Festplatz in Hauzenberg, Landkreis Passau, statt. Das Festival schrammte im Januar noch um Haaresbreite an einer Absage vorbei. Nun steht jedoch der Jubiläumsauflage in der Granitstadt im bayrischen Wald vom 21.-23. Mai 2010 nichts mehr im Weg!

Die Organisatoren des Vereins Musikbegegnungen e.V. legen ein amtliches Musikprogramm vor, 21 Bands aller Coleur werden auch 2010 die Hauptbühne des Pfingst Open Airs besuchen. Die Hamburger Indie-Rocker von Revolverheld nehmen sich trotz vollstem Terminkalender Zeit und stellen ihr neues Album „In Farbe“ am Pfingstsonntag live vor. Ex-Freundeskreis-Mitglied Max Herre stattet dem Festival im Zuge seiner „Ein geschenkter Tag“-Tournee ebenfalls einen souligen Besuch ab. Nach zehn Jahren Abstinenz haben sich die Legenden Atari Teenage Riot um Alec Empire wieder zusammengefunden, und geben eines ihrer ersten Stell-Dich-Eins auf dem POA. Mit Irie Revoltes wird französischsprachiger Reggae/HipHop gefeiert, Frittenbude und Bonaparte stehen für Elektro-Trash. Grossstadtgeflüster spielen modernen, elektronischen Pop, Fiddlers Green touren schon seit 20 Jahren unermüdlich durch die musikalische Welt und bringen feinsten Speed-Folk auf den Platz. Rainer Von Vielen wird sein neues Album „Milch & Honig“ vorstellen und die ecuadorianische Gruppe RoCola Bacaloa tanzwütigen Latin-Ska direkt aus Südamerika importieren.

Ausserdem wurden zwei Nachwuchsprojekte neu ins Leben gerufen: die Guerilla-Stage für Newcomer-Bands sowie die POArt für junge Künstler. Zunächst aber zu den internationalen und nationalen Bandgrößen, folgendes Programm erwartet Euch auf der Mainstage:

Freitag Samstag Sonntag
15:00 Ushi Rotlicht 12:00 ZiehGäuner 12:00 Orange Fizz
16:30 Kid Galahad 13:30 Die Unfassbaren 13:30 Zierkürbis
18:00 Mariachis De Las Fiestas Locas 15:00 Heavy Rider 15:00 Gangnails
19:30 Frittenbude 16:30 Urlaub In Polen 16:30 RoCola Bacaloa
21:00 I-Fire 18:00 Fiddlers Green 18:00 Grossstadtgeflüster
22:30 Atari Teenage Riot 19:30 Irie Revoltes 19:45 Rainer Von Vielen
21:00 Max Herre 21:30 Revolverheld
23:00 Bonaparte

Alle weiteren Infos zu den einzelnen Bands des Line-Ups könnt ihr unter www.pfingstopenair.de anschauen.

Innerhalb des Monats gibt es noch die Chance, sich kurzfristig als Band für die kleinere Guerilla-Stage zu bewerben. Die Kleinbühne ist mobil und wird über den Festivalbereich fahrend Spaß und die Freude an der Musik in den Vordergrund stellen. Die Bands werden unter den sich ab sofort bis 1. Mai online bewerbenden Gruppen ausgelost.

Neu ins Leben gerufen wurde auch die POArt, ein Projekt für junge Künstler, das sich mit der Thematik Vernetzung total – Mit Licht-Gestalten kontrovers mit dem Für und Wider von ausschließlichem Leben im Netz auseinandersetzt. Im Rahmen eines Wettbewerbes gibt es die Möglichkeit hierzu ein Wunschprojekt aus Lichtkunst zu realisieren. Bis zu 1000 Euro können als Materialaufwand einkalkuliert werden, den Siegerprojekten winkt zudem ein Honorar von 500 Euro. Ausschreibungszeitraum ist noch bis 1. Mai, Details zum Bewerbungsverfahren gibt es unter www.pfingstopenair.de.

Wem nun schon die Festivalvorfreude gewaltig unter den Nägeln brennt, dem sei empfohlen sich schnellstmöglich ein Ticket für das Pfingst Open Air zu besorgen. Die Anzahl der Drei-Tages-Tickets, die in Verkauf gehen ist auf 6000 Stück limitiert. Eine Abendkasse vor Ort wird es nicht geben. Camping und Parken sind im Preis inbegriffen. Weitere Pfingst Open Air Infos gibt es auch hier bei uns.

Ein Kommentar zu “Pfingst Open Air LineUp + Zeitplan”

  1. Nummer 1: Pfingst Open Air, nur noch 1000 Tickets! | Festival News sagt:

    […] Neben den oben genannten Headlinern sind ausserdem Die Unfassbaren, Fiddlers Green, Frittenbude, Gangnails, Grossstadtgeflüster, Heavy Rider, I-Fire, Irie Revoltes, Kid Galahad, Mariachis De Las Fiestas Locas,  Orange Fizz, Rainer Von Vielen, RoCola Bacaloa, Urlaub In Polen, Ushi Rotlicht, Ziehgäuner und Zierkürbis für die musikalische Ausgestaltung des Events gebucht. Den Zeitplan gibts hier. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung