Jochen Dirstelmeyer ist der erste Act beim Phono Pop 2010 und der Vorverkauf der ermäßigten Frühbucher-Tickets wurde nun ebenfalls gestartet. Neben diesen beiden News gibt es noch eine weitere: Das Phono Pop muss wegen Sanierungsarbeiten in der Festung in Rüsselsheim in diesem Jahr auf eine Ersatzlocation ausweichen.
Doch zuerst zur Bandbestätigung (das schreiben die Veranstalter):
Mit BLUMFELD hat Jochen Dirstelmeyer deutsche Musikgeschichte geschrieben und diese um das Kapitel „Hamburger Schule“ erweitert. Die Hamburger gelten noch immer als „eine der einflussreichsten deutschen Popbands der vergangenen Jahre“ (Die Welt) und Distelmeyer’s politische Texte regten lange nicht nur den popkulturellen Diskurs an. 2007 löste der Texter, Sänger und Gitarrist die Band nach 17 Jahren und 6 Studio-Alben auf.
Am 14. Juli 2009 gab Jochen Distelmeyer bekannt, eine Solokarriere zu starten, ein Jahr später wird er mit seinem Solodebüt „Heavy“ unser beschauliches Festival beehren. Es ist uns eine große Ehre.
Homepage: www.jochendistelmeyer.de
MySpace: www.myspace.com/jochendistelmeyer
Phono Pop an Exillocation
Aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Festung muss das Phono Pop in diesem Jahr leider auf die geliebte Spielstätte verzichten. Aber nun gibt es endlich eine definitive Ausweichmöglichkeit: das Phono Pop Festival wird dieses Jahr auf dem Opel-Werksgelände ein -in jeglicher Hinsicht- einmaliges Exil finden. Bald soll dann auch das Konzept stehen und die Besucher mit den ersten Impressionen verwöhnt werden.
Tickets fürs Phono Pop 2010 im VVK
Für alle treuen Fans und Freunde des Rüsselsheimer Festivals gibt es die ersten 150 Tickets zum Vorzugspreis von 20,00 € (zzgl. VVK-Gebühren). Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es an allen angeschlossenen VVK-Stellen oder online zum Bestellen oder ganz bequem zum sofort selbst ausdrucken.
Website: www.phono-pop.de
13. April 2010 um 10:04
[…] dem allerneusten Namen gibt es seit unserer letzten Meldung auch noch einige weitere Bands fürs PhonoPop 2010 wie HEALTH, die Flashguns und Trip […]
1. Juni 2010 um 19:48
[…] Rüsselsheimer Phono Pop Festival – dieses Jahr im Exil im Alten Opelwerk – hat einige Neuigkeiten zu verkünden. Zuerst einmal ist das Programm nun mit den […]