Heute: X-Mas Hexentanz Illipse Illingen

News am 12. Dezember 2009 von Yoda

Die-Apokalyptischen-ReiterHeute Abend schon was vor? Denn der alljährliche Weihnachts-Hexentanz gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Festival 2010. Auch in diesem Jahr ist das Line-up vom feinsten:

Ein Mix aus Mittelalterrock, Metal, Folk und elektronischen Klängen lädt den Besucher ein, das Haupthaar kreisen zu lassen (wir berichteten).

Los gehts um 19.30Uhr mit Seelenzorn, die mit ihrem Mix aus Elektronik und harten Rock- und Metalgitarren schon auf dem diesjährigen Festival für Stimmung sorgten. Für die Freunde des Mittelalterrocks unter uns geht es dann mit Ingrimm weiter. Die Spielleute um Sänger Fenris hatten heuer einen personellen Wechsel am Bass zu verkraften: der neue in der Runde ist Human Bloodfeast-Bassist Robert Ruidl. Nichtsdestotrotz werden die Jungs kräftig rocken, so viel ist sicher.

Mindestens genauso rockig, jedoch mit Anleihen aus der elektronischen Musik laden uns danach Tanzwut dazu ein, die Hüften kreisen zu lassen.
Die Band ist das Zweitprojekt der Barden von Corvus Corax, auch wenn die Besetzung mittlerweile leicht abweicht. Mit ihren aufwendigen Outfits und fulminanten Live-Shows verzaubern sie mittlerweile sogar in Mexiko das Publikum, und stimmen somit perfekt auf den unbestrittenen Top Act des Abends ein:

hexentanzxmaswitch1Die Apokalyptischen Reiter sind schon alte Hasen in Sachen Hexentanz.
Mit Dauerbrennern wie ,Dschinghis Khan oder Die Sonne scheint… brachten sie zwei Jahre in Folge das Heer der Besucher zum schwitzen, und auch diesen Winter werden sie uns ohne Zweifel mächtig einheizen.
Bei diesem Line-Up dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein, und eine perfekte Einstimmung auf das Anfang Mai 2010 stattfindende Hexentanz Festival. Erstmals wird es übrigens in diesem Jahr ein offizielles X-Mas Hexentanz T-Shirt geben.

In der Illipse in Illingen (Saarland) findet heute, am 12.12.2009 das X-MAS Hexentanz statt.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung