Rammstein und P!nk sind die beiden ersten Headliner fürs 41. Pinkpop in Holland. Das wurde gestern und heute auf diversen holländischen Seiten, bei Twitter und den Festialisten schon berichtet.
Neben den beiden Headlinern (Haupt- und Nebenbühne) wurden auch noch zwei weitere Namen fürs Pinkpop 2010 bekannt – Kasabian und John Mayer.
Mit Rammstein hatten die Fans schon gerechnet, denn nach den Zusagen bei Ring und Park in Deutschland, dem Nova Rock in Österreich wurde auch für die Niederlande mit einem Auftritt gerechnet. Nach dem ausverkauften Konzert am 6.12. im Gelendrom in Arnheim war nun der Weg frei für die Bestätigung beim Pinkpop Festival. Rammstein waren zuletzt 2002 zu Gast beim Pinkpop und werden am Freitag, den 28.Mai 2010 dort erneut aufspielen.
Heute gab es dann die weiteren Bestätigungen fürs Pinkpop 2010 mit Pink, Kasabian und John Mayer. Dabei wird Pink der Abschlussact auf der North Stage, der 2.Bühne beim Pinkpop vorgesehen. Kasabian (die auch bei Rock am Ring spielen) werden am Freitag der Co-Head vor Rammstein sein und John Meyer kommt am Samstag auf die Hauptbühne.
Pinkpop Tickets zum Vorjahrespreis
Der Vorverkauf fürs Pinkpop startet dann am Samstag, den 12. Dezember um 10Uhr und bei allen bekannten VVK-Adressen. Der Preis für die Tickets bleibt gegenüber 2009 unverändert bei 75Euro für die Tageskarten und 140Euro fürs Festivalticket. (jeweils zzgl. Gebühren) Der Ticketvorverkauf für Deutschland wird von Bonnticket.de abgewickelt.
Alle weiteren Festivalinfos und ein Bandvoting auf www.pinkpop.nl
9. Dezember 2009 um 17:16
[…] gab es heute bereits die News zum Sonisphere 2010 mit Metallica, zuvor die Bestätigungen von Rammstein und Pink fürs Pinkpop oder Pearl Jam beim Rock […]
24. Februar 2010 um 16:45
[…] dieses Jahr bekanntgegeben. Als Headliner des Festivals vom 28. bis 30. Mai 2010 stehen nun neben Rammstein auch noch Green Day und The Prodigy fest. Aber auch für das übrige Programm gab es mit […]