Zuletzt hatten wir über das Kleinkunstzelt-Programm des bevorstehenden Jubiläums Open Flair [Tickets, 06.-09.08.] berichtet, nun steht auch das Weinzelt-Programm fest, ausserdem stellen die Veranstalter ihre Walk-Acts vor.
Halb Eschwege wird Anfang August in den Festival-Ausnahmezustand verfallen und so werden nicht nur auf dem Werdchen Bühnen stehen, sondern auch Wein- und Sektzelt im Schlosspark eingerichtet.
Mary’s Bard und The Incredible Herrengedeck haben sich angekündigt. Unterhaltung wird es auch auf den Spaziergängen zwischen den einzelnen Schauplätzen geben – Langeweile ausgeschlossen! Neben den schon angekündigten Wohnraumhelden wurde auch noch das Bouldegom Théâtre gebucht.
Über die Neubestätigungen schreiben die Veranstalter:
Mary’s Bard – Mit seiner charismatischen Stimme und seinem eindrucksvollen Gitarrenspiel wird Mary’s Bard das Sektzelt in einen Irish Pub verwandeln. Von sanften Balladen bis hin zu fröhlichen Trinkliedern wird das Spektrum des Irish Folks komplett abgedeckt. Fiedler Knauf (Geige, Mandoline u.a. bei Sonor Teutonicus und Krabauter tätig) und Stefanie Grünheit (Gesang) werden ihm als Gastmusiker zur Seite stehen.
The Incredible Herrengedeck – Es war ein Mal eine kleine Kneipenkapelle aus dem Berlin Neukölln. Der unstillbare Durst nach Bier trieb sie in die Sahara, der Golfstrom in die Wirtschaftskrise und Brother Lehman zu Melor in das Arbeiterlokal Che(z) Chavez. Dort lernten sie dem Kapitalismus zu trotzen… Klingt unglaublich? Ist es auch! Das Trio erzählt von dieser abenteuerlichen Reise mit Hilfe von Bass, Klavier, Gitarre und Swing, Punk und Blues.
Das Bouldegom Théâtre bietet Straßentheater hautnah mit Riesenfiguren. Gut drei Meter hohe, liebenswert schrullige, berüschte alte Damen aus Frankreich mischen sich unter die verdutzten Passanten. Trotz ihrer imposanten Körpergröße bewegen sie sich geradezu grazil durch die Straßen. Sie stecken ihre skurrilen Knollen-Nasen und ihre knorrigen Riesenfinger in alles, was ihre Neugier weckt und treiben lautlos ihren Schabernack. Diese anhänglichen, drolligen, zärtlichen und niemals aggressiven Gestalten erweisen sich als äußerst kontaktfreudig. Sie belustigen und faszinieren, sie berühren die Menschen.
Nächsten Montag, am 08.06. erwarten wir die Bekanntgabe des letzten Headliners – danach steigen nocheinmal die Ticketpreise, also am besten sofort Tickets ordern!
8. Juni 2009 um 19:30
[…] bereits angekündigt gaben die Veranstalter heute den Headliner des 25. Open Flair Festivals [Tickets] Festivals […]
31. Juli 2009 um 10:03
[…] Dazu gibts -traditionell beim Open Flair- ein fein ausgesuchtes Kleinkunstprogramm, auch auf das Weinzeltprogramm wollen wir hier nocheinmal aufmerksam machen. Das Open Flair Programmheft könnt ihr hier als […]