SMS LineUp füllt sich..

News am 2. April 2009 von Yoda

img_0895-webSchon Fatboy Slim, The Prodigy und Peter Fox versprechen eine dicke Party beim diesjährigen (07.-09.08.) Sonne Mond Sterne [Tickets]. Was ein Festival allerdings ausmacht, ist die Fülle und Vielfältigkeit der auftretenden Künstler und Bands. Etwa 130 weitere Acts sind bisher fürs SMS 2009 bestätigt.. (Foto von Melanie Dressel)

..dazu gehören altbekannte und viele neue Gesichter. Allen voran führen die Veranstalter Richie Hawtin feat. Barem auf. Eben jene Specials sind immer neu und immer anders und diesmal vor allem durch Barem, den argentinischen Meister des Ponymal etwas bisher wohl nicht Gehörtes. Hinter dieser Einordnungverbirgt sich etwas tanzbares und „knatternds“. Wasauchimmer: Hawtin steht für Qualität.

Die Turntablerocker brauchen keine Vorschuss-Lorbeeren. Seit zehn Jahren sind Michi Beck und Thomilla gemeinsam unterwegs und sorgen mit ganz eigenem Style, genannt Boggie, für volle Tanzflächen.

Die SMS-Veranstalter betonen aber, dass das Prädikat des vollen Tanzflurs beim SonneMondSterne wohl vielen Artists gebührt. Neben alten Bekannten, wie Tobi Neumann, Boris Dlugosh, Moguai und den unvergleichlichen Wighnomy Brothers, die sozusagen SMS-Residents sind, erwarten den Besucher diesmal auch vermeintliche Exoten, wie Jacek Sienkiewicz aus Warschau oder Onur Özer aus der Türkei.

Es wird aber auch weiterhin auf Bewährtes der Elektro-Kunst gesetzt. Dazu gehören definitiv Tiefschwarz, die den Deep-House für sich gepachtet sonne-mond-sterne-logohaben und es meisterlich verstehen, diesen unbeschadet aus dem tiefen Keller nach Thüringen zu tragen. Richtig nach vorn geht es mit DJ Rush, einem Dauergast an der Bleilochtalsperre.

Die Reihe ließe sich bei über 130 Artists beliebig fortsetzen, wir empfehlen aber, dass ihr Euch selbst ein Bild davon macht, musikalisch, wie landschaftlich. Macht Euch auf zum SonneMondSterne 2009 nach Saalburg/Thüringen. Hier gibts die begehrten Tickets.

2 Kommentare zu “SMS LineUp füllt sich..”

  1. Nummer 1: Friedrich sagt:

    Hey Leute ich fahr dieses Jahr zum 5 mal zu SMS ich sage euch es lohnt sich und gerade dieses Jahr bei so einen Line up.Viel Spass man sieht sich

  2. Nummer 2: SMS Ticketansturm + Running Order | Festival News sagt:

    […] letzten LineUp-News könnt ihr hier nocheinmal einsehen. Hier das komplette LineUp, die SMS X.3 Running-Order auf der Festivalhomepage, […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung