Afrika Tage Wien – Termin + Infos 2009

News am 4. Januar 2009 von Yoda

afrika-tage-wienDer Termin für die Afrika Tage Wien 2009 in Wien steht fest. Das 5. Afrika Festival Wien findet vom 24.07.-02.08.2009 auf der Donauinsel in Wien statt.

10 Tage Lebensfreude pur erwarten uns also auch in diesem Jahr wieder.

Eine einmalige afrikanische Kolonie mitten in Europa könnt ihr während der Afrika Tage auf der Donauinsel erleben. Die Veranstalter sind gerade dabei das Musikprogramm zu planen, die Künstlerbewerbungen werden gerade gesichtet und sorgfältig ausgewählt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Künstler- und Ausstellerbewerbungen für die Afrika Tage Wien 2009 bitte per eMail an: info@afrika-tage.at.
afrika-festival-wien-prpatrice-pr-afrika-festival-wiensupermax-pr-afrika-festival-wien

Pressefotos von www.kulturwien.at, Fotos aus 2008.

Das Konzept Austria für Afrika wird dieses Jahr weiter ausgebaut. Ein noch größeres Spektrum von Künstlern wird in die Afrika Tage einbezogen – Künstler, die zwar keine afrikanischen Wurzeln haben, wohl aber durch ihr Sendungsbewusstsein und ihre Popularität dazu beitragen, Projekte für Afrika zu unterstützen und voranzubringen.

Das Projekt Afrika ganz nah soll zeigen, dass Afrika mehr zu bieten hat als Golfplätze und Safaris! Es werden Vereine eingeladen um in Diskussionen, Informationsveranstaltungen und Ausstellungen über Ihre Aktivitäten zu berichten.

Eine Afrika–Austria–Lounge soll die Möglichkeit bieten Wirtschaftsinformationen zwischen Österreich und afrikanischen Ländern auszutauschen. Der bilaterale Austausch, zum Beispiel ein wechselseitiger Absatzmarkt soll so gefördert werden. Auf der einen Seite werden zahlreiche europäische Firmen eingeladen, auf der anderen Seite Vertreter der Wirtschaftskammern afrikanischer Länder, Botschaften, Konsulate und Fremdenverkehrsvereine. Thematisiert werden hier Tourismus, Wirtschaft und Kultur der Länder – Kontakte können hier geknüpft werden. Ziel dieser Initiative ist es, Berührungspunkte, Kontakte und Kommunikation zwischen den Ländern zu initiieren und Informationen auszutauschen. Themen wie „Handel im Wandel“ oder das aktuelle Thema des nachhaltigen Wirtschaftens sollen hier diskutiert werden.

Weitere Infos gibts hier oder unter www.afrika-festival.net.

2 Kommentare zu “Afrika Tage Wien – Termin + Infos 2009”

  1. Nummer 1: Afrika Tage Wien - das Programm | Festival News sagt:

    […] 24.07.-02.08.2009 finden die 5. Afrika Tage Wien statt. Auf den Termin und erste Infos hatten wir ja schon hingewiesen – nun steht das Programm “lebendig, live und […]

  2. Nummer 2: Eric Ngendambizi sagt:

    Ich möchte für Festival Tagen anmelden.
    AFRIKA TAGE

    Kultur
    Pass
    name
    Eric Ngendambizi

    geburtsdatum
    03/03/1978

    Caritas
    Mobile Flüchtlingsbetreuung NÖ/Nord
    2100 Korneuburg,Hauptplz.6-7/1.stk.
    Tél:02262/62355.Fax:DW50
    stempel/Datum
    17.02.2010

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung