Die Macher der Walpurgis Metal Days haben ja schon Anfang Dezember ihre ersten Bands und auch schon den ersten Headliner bekanntgegen (wir berichteten). Nun kurz vor Jahresende wurde dann auch das Lineup für die WMD 2009 abgeschlossen und die letzten 3 Bands bekanntgegeben. Mit dabei ist auch der zweite Headliner!
Erstmals seit Beginn der WMD’s haben es die Veranstalter geschafft, eine Band aus den USA an Bord zu holen. Um ihrer Freude Ausdruck zu verleihen, zitieren den guten bekannten Björn Thorsten aus seiner Kritik für ein allseits bekanntes Fachmagazin: „Gegen diese amerikanische Death Metal-Urgewalt sind die häretischsten Black Metal-Kommandos brave Sonntagsschüler.“ Also mit dabei den den Walpurgis Metal Days 2009 sind aus New England: VITAL REMAINS!
Auch bei die vorletzte Bestätigung ist kein WMD Neuling, denn durch intensives Touring mit Größen wie Six Feet Under, Napalm Death und Destruction haben sie sich eine verdiente Fanbase in- und ausserhalb Europas erspielt. Fucking Death Metal with no frills! Just pure power, aggression and guts: DEBAUCHERY werden zu den WMD 2009 erwartet!
Die letzte Bands in der langen Liste für 2009 ist aus eigenem Hause und wird im nächsten Jahr nochmal auf die Bühne steigen. Aktuell werkelt die Band am neuen Studioalbum „Determined Damnation“ das Ende April erscheinen wird und dann auf den WMD IX präsentiert werden soll! Die letzte Band für das Billing 09 ist WOLFCHANT.
Das komplette Billing der Walpurgis Metal Days 2009 liest sich damit wie folgt:
Artas, Debauchery, Disbelief, Dornenreich, Enthroned, Fjoergyn, Fleshless, Grailknights, Grave, In Slumber, Poppy Seed grinder, Ravenlore, Scarecrow Nwa, Sinister, Tankard, Taxidermist, Vader, Vital Remains, Wolfchant
Tickets gibts seit dem 12. Dezember auf der Homepage des Festivals zu kaufen. Kostenpunkt wie in den letzten Jahren schlanke 29Euro.
11. März 2009 um 21:12
Scars Remain neu im LineUp, dafür fliegt Taxidermist raus aus dem Billing.
„Die fünf Amberger von Scars Remain knüpfen mit ihrem Deathcore genau da an, wo die meisten Trenderscheinungsbands aufhören – und zwar genau da wo es weh tut. Messerscharfe Gitarrenriffs, gepaart mit drückenden Basspassagen und ultraschnellen Doublebass Salven.“
9. April 2009 um 08:26
[…] In nichteinmal mehr drei Wochen ist es soweit und die WMD gehen in die neunte Runde. Das LineUp ist bereits vollständig. […]