Christmas Rock Night 2008

News am 30. November 2008 von Ralf

ARE YOU READY TO ROCK? Der Countdown zur CRN 2008, der 29. Christmas Rock Night hat begonnen. Die Veranstalter heben die in diesem Jahr besonders hohe Dichte an Top-Bands der christlichen Musik hervor. Im Vorfeld ist die Erwartungshaltung der Besucher sehr hoch, aber auch die Anspannung unter den Bands steigt immer mehr.

Die Macher der CRN schreiben über die spezielle Motivation der Bands:

Was macht die Chirstmas Rock Night so einzigartig, dass Bands für ihre 60 Minuten Bühnenzeit 4-6 Tage Zeit investieren und die Strapazen eines Langstreckenflugs auf sich nehmen? Dazu gibt es unter den Musikern nur eine einhellige Meinung: Ihr, das Publikum. Es ist ein extrem gut informiertes, kritisches aber genauso begeisterungsfähiges Publikum.

DIE HIGHLIGHTS der CRN

Mit Spannung erwartet wird sicherlich der erste Unplugged-Gig von Disciple am Samstagabend. In diesem Jahr werden die CRN-Lieblinge an beiden Abenden auf der Hauptbühne spielen, damit jeder sie auch wirklich live erleben kann. Fireflight werden gleichfalls akustisch auf der side stage zu sehen sein. Kutless proben extra Songs für ein „praise special“ ein, die nicht zu ihrem 2008er Live-Programm gehören. Besonderes Interesse weckt auch der erste CRN-Auftritt der auch säkular sehr erfolgreichen US-Band Haste the Day.

Neue Bands bei der Christmas Rock Night
Neben den Headlinern an den beiden Abenden präsentieren die Veranstalter bei der CRN zahlreiche Bands, die hier in Deutschland noch recht unbekannt sind aber denen eine gute Zukunft prognostiziert wird. Wer von den „Neuen“ die Gunst der Stunde für sich gewinnen wird? Die atmosphärischen Bands wie Future of Forestry oder Bluetree? Die bühnenerprobten Everyday Sunday und [dweeb] oder die deutschen Herausforderer wie Groundstaff, Freequenzy, Vinzent, Tools and Tomatoes oder True Destination? Vielleicht aber auch eine der beiden „female fronted bands“ – Breaking The Silence und die Finnen HB. Wir werden sehen…

Alle weiteren Infos bekommt ihr auf
http://www.christmasrocknight.de/

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung