Afrika Festival Wien 2008

News am 23. Juli 2008 von Yoda

Das Afrika Festival Wien 2008 startet übermorgen (25.7.) auf der Donauinsel in Wien. Insgesamt werden bis zum 3. August 60000 Besucher erwartet. Das zum vierten Mal stattfindende Festival ist das größte seiner Art in Österreich.

Herzstück ist wie immer der afrikanische Markt, mit erstklassigem, exklusivem Kunsthandwerk, Musikinstrumenten, Kleidern und Stoffen, Schmuck, Skulpturen und Masken, Kunst- und Gebrauchsgegenständen, Büchern sowie CDs mit traditioneller und moderner afrikanischer Musik. Die Konzerthighlights bestreiten Patrice am 26.7., Hans Theessink am 1.8. und Supermax am 3.8.2008.

Künstler aus ganz Afrika kommen nach Österreich, um für zehn Tage die einzigartige Kunst und Kultur ihrer Heimat, die Vitalität und die Lebensfreude des schwarzen Kontinents für die Besucher greifbar zu machen. Afrikanisches Essen, Cocktails und Getränke runden das Afrikaerlebnis auf der Donauinsel ab. Das Festivalticket für alle zehn Tage kostet 35€, Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Infos, auch zu Einzeltagestickets, gibts bei Festivalhopper oder bei www.afrika-tage.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung