LOVEPARADE Dortmund – heute 19. Juli 2008

News am 19. Juli 2008 von Ralf

Loveparade 2008Nachdem die Loveparade ja schon im letzten Jahr ins Ruhrgebiet (Essen) umgezogen ist, geht es dort auch 2008 weiter… diesmal dürfen alle Fans der elektronischen Tanzmusik zur Loveparade 2008 nach Dortmund pilgern und dort gemeinsam feiern!

INFO ZUR LOVEPARADE 2008:
Strecke: Bundesstraße B1 – Westfalenhallen


Die Floats (Paradewagen) ziehen auf einer zwei Kilometer langen Strecke entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung ihre Runden. Die Wendepunkte befinden sich dabei auf Höhe der Wittekindstraße im Westen und Am Knappenberg jenseits der B 54 im Osten. Dank der enormen Breite der B1 auf diesem Stück haben die Loveparade Floats gemeinsam mit den Besuchern der Loveparade viel Platz zum Fahren und Feiern.

Der Standort für die große Bühne der Abschlusskundgebung der Loveparade ist der westliche Teil des Platzes zwischen den Westfalenhallen und der B1. Als Kopfbühne konzipiert und Richtung Osten blickend, erzeugt sie für die Zuschauer auf dem ursprünglichen Parkplatz vor den Westfalenhallen eine optimale Konzertsituation. Darüber hinaus bespielt die Bühne mit ihrem Programm auch gleichzeitig das nahe gelegene Stück der B1, wo die Paradewagen erst auf die Bühne zu und anschließend an ihr vorbei fahren.

Start: 14 Uhr, Beginn der Parade auf dem Rundkurs
Ende: 17 – 24 Uhr Abschlusskundgebung

Die Loveparade ist einer der größten und friedlichsten Events weltweit. Alljährlich versammeln sich Menschen aus der ganzen Welt, um im Namen der elektronischen Musik die Botschaft einer friedlichen Gemeinschaft in die Welt zu tragen.

Weiterführende Informationen unter:
www.loveparade.de

Foto von stefanx80

Ein Kommentar zu “LOVEPARADE Dortmund – heute 19. Juli 2008”

  1. Nummer 1: trullll sagt:

    Schön war das ja, schade nur, dass es dieses Jahr offensichtlich gar nix wird. Zumindest nich laut derwesten.de ( http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/1/20/news-106395622/detail.html ) Weil sich mal wieder niemand einigen kann. Echt peinlich! Bochums Bahnhof is zu klein… Genau! Vor allem erst seit gestern.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung