Taubertal Bandnews

News am 3. März 2007 von Ralf

Nachdem die ersten Bandbestätigungen für das Taubertal Festival ja schon schon ein paaar Wochen zurückliegen, mittlerweile die Taubertal DVD erschienen ist, kommen heute endlich neue Bands eingetrudelt! Und was für Bands: Bela B. Y Los Helmstedt, The Films, Gogol Bordello, Juli, Kashmir, Karpatenhund und als ganz besonderer Gast: Pink!

Jetzt noch die Kommentare der Veranstalter zu den einzlnen Acts:

Bela B. Y Los Helmstedt
Mit den Ärzten schon längst zum Kult geworden besucht uns der Schlagzeuger der besten Band der Welt mit seinem Soloprojekt Bela B. Y Los Helmstedt. Eine kurzweilige Rockshow vom Feinsten ist garantiert!

The Films
The Films überzeugen durch ihren straighten Alternative Rock der mit Anleihen aus den 60er und 70er Jahren gewürzt ist.

Gogol Bordello
Hinter diesem etwas ungewöhnlichen Bandnamen verbirgt sich ein „ukrainisches Zigeuner-Punk-Cabaret“, sie überbrücken Sinti- und Roma Kultur zum Westen und bringen eine einmalige Show auf die Bühne. Leningrad Cowboys meets Mano Negra meets Punkrock Galore…

Juli
Seit der Veröffentlichung ihres Debüts knapp zwei Jahren haben sich JULI vom Newcomer mit Geheimtipp-Status zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Bands entwickelt.

Kashmir
Aus Dänemark kommen Kashmir. Dieses großartige Quartett zu sehen ist eine wahre Freude! Hochkarätige Songs und eine energiegeladene Show – die Komponenten für einen Spitzengig im Taubertal.

Karpatenhund
Bisher haben die fünf alles richtig gemacht, haben fantastische Popsongs mit ziemlich ungewöhnlichen Texten geschrieben, die so catchy sind, daß keiner daran vorbeikommt und so cool, laut und kantig, daß es niemandem peinlich ist, sie gut zu finden.

Die spießige Männlichkeit, die den Systemen ‚Rock‘ oder ‚Rockband‘ noch immer innewohnt, lassen sie hinter sich. Zeit für die Band, im Taubertal zu spielen…

P!nk
Eine echte Sensation bahnt sich an zum Taubertal-Festival 2007! Wir freuen uns und sind sehr glücklich darüber eine großartige Künstlerin zu Gast haben zu dürfen: P!nk. Gewohnt unverblümt und streitbar, genau wie es die Fans von ihr erwarten, gibt sich P!nk auf ihrem mittlerweile vierten Album „I’m Not Dead“. Ihre beeindruckende Live-Performance wird auch im Taubertal einen bleibenden Eindruck hinterlassen… freut euch drauf!

Die Taubertal Tickets kosten im VVK 75 Euro und sind natürlich auch in unserem Ticketshop erhältlich.

Ein Kommentar zu “Taubertal Bandnews”

  1. Nummer 1: Festival News » Archiv » Taubertal mit neuen Bands sagt:

    […] zu Ostern geben die Veranstalter weitere Bestätigungen für das Taubertal-Festival 2007 bekannt: Grand Island – Dieser Fünfer aus Norwegen ist […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung