Volcano 2013

13. Juli 2013 - schon vorbei

Dies ist der Volcano Archiveintrag von 2013, es gibt aber aktuelle Infos für 2015
Volcano 2015 - 11. Juli 2015 - Location: Theley

5. Volcano

13.07.2013 (Sa)

Jump to: Infos | News | Line Up | Tickets | Kontakt | Mitfahrgelegenheit

Musikart:
Punk, Hardcore, Ska
Region:
Saarland, Deutschland 
Festivalort:
66636 Theley
Besucher:
700 Besucher erwartet
Tickets:
Festivalticket ca. 15€+VVK

Infos zum Volcano 2013

Wir befinden uns im Jahre 2013 n. Chr. Ganz Deutschland ist von eintönigen, überteuerten Festivals übersät...Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Musikliebhabern gegründeter Verein – der VOLCANO e.V. - hört nicht auf, dem Einheitsbrei Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die deutschen Langeweiler und Kleinbürger, die als Besatzung in den befestigten Lagern rund um das Festivalgelände liegen…

So oder ähnlich spektakulär muss wohl eine Einleitung klingen, die diesem kleinen Festivals gerecht werden will, welches großen Wert auf Individualität und Vielfalt legt. Um diesem Anspruch nach zu kommen, versuchen wir auf unserer Bühne Künstlern unterschiedlichster Couleur und Stilrichtungen einen Raum zu bieten. Zusammen mit einem vielfältigen Rahmenprogramm und Infotischen aller Art ist das Festival so bunt, wie das Publikum, das es erreichen will. Das VOLCANO bietet ein offenes Programm für offene Leute. Um die Teilhabe aller Menschen, die mit uns feiern und Spaß haben wollen zu gewährleisten, versuchen wir alle Preise so niedrig wie möglich zu halten und setzen auf Partizipation der Besucher. Wir wollen damit zugleich eine nicht-kommerzielle Alternative zu überteuerten Mainstream-Veranstaltungen bieten, wo das Name-Dropping und der massenhafte Konsum von Bands und anderem Kram vor dem Spaß an der Musik und der Freude am Miteinander-Sein steht, dies oft noch in Verbindung mit aggressiven Security. Das gibt’s bei uns nicht! Uns liegt vor allem das Wohlbefinden und der Spaß der Besucher und Künstler am Herzen. Wir möchten euch mit bekannten oder unbekannten Bands einheizen und versuchen dabei auch lokalen Musikern und Newcomern ein Forum zu bieten. Hier gibt es sicherlich noch das ein oder andere Schmankerl für euch zu entdecken.

Das Unterfangen VOLCANO hängt wesentlich von der Solidarität zwischen Helfern, Künstlern, Partnern und nicht zuletzt von Euch ab. Damit das friedliche Beisammensein funktionieren kann, ist auf dem Festival jegliche Art von Intoleranz (Rassismus, Faschismus, Antisemitismus, Sexismus, Homophobie etc.) fehl am Platz. Daher sind rechte, rassistische und nationalstaatliche Symbole und Kleidungsstücke auf dem Festivalgelände unerwünscht. Auf diesen Konsens möchten wir uns einigen, um eine Atmosphäre zu gewährleisten, innerhalb derer sich alle wohl fühlen können. In diesem Sinne wünschen wir allen Besuchern ein schönesVOLCANO!

History: 2015, 2013, 2011, 2010

Volcano - LineUp 2013

Für das Volcano 2013 sind 10 Bands bestätigt:
Baby Lou, Knochenfabrik, Love A, Marathonmann, Mufasa Ozora, Skafield, The Convois, The Evil Cocktail Band, This Result, We Changed Our Name

einige dieser Bands spielen/spielten auch auf folgenden Festivals:
Primsrock Open Air 2014 (3), Oakfield 2016 (2), Ruhrpott Rodeo 2015 (2), First We Take Berlin! 2014 (2), Riez Open Air 2013 (2), Reload 2013 (2)

Kontakt

Website: www.festivalvolcano.de

Karten für Volcano 2013

ca. 15 € (Vorverkaufsstellen werden bekannt gegeben)

Volcano 2013 Tickets suchen

Festivaleintrag Volcano 2013 - LineUp und Bands im Archiv
aktualisiert am 11.03.2013

Wo ist das Festival?
Location Volcano 2013 bei Google Maps

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung