Rheinspaziert 2011

09. Juli 2011 - schon vorbei

Dies ist der Rheinspaziert Archiveintrag von 2011, es gibt aber aktuelle Infos für 2016
Rheinspaziert 2016 - 27. August 2016 - Location: Bad Honnef

20. Rheinspaziert

09.07.2011 (Sa)

Jump to: Infos | News | Line Up | Tickets | Kontakt

Musikart:
Rock, Pop, Indie-Funkrock, Funkpop
Region:
Nordrhein-Westfalen, Deutschland 
Festivalort:
53604 Bad Honnef
Besucher:
8000 Besucher erwartet
Tickets:
das Festival ist kostenlos!

Infos zum Rheinspaziert 2011

R(h)einspaziert :

Bad Honnef. Die Insel wird zur Bühne: Bereits zum 20. Mal veranstaltet der Stadtjugendring Bad Honnef das große „R(h)einspaziert“-Festival auf der Insel Grafenwerth.

Am Samstag, 9. Juli, findet das beliebte Open-Air-Konzert statt. Los geht es um 14 Uhr mit einem bunten Kinder- und Familienprogramm; ab 16 Uhr geht es mit Live-Musik los. Der Eintritt ist wie immer frei.

Im Jubiläumsjahr geht es abends deutlich rockiger zur Sache als bislang: Als Topact wurde diesmal die Band „Dirty Deeds“ engagiert. Die Bonner Jungs spielen ausschließlich Songs von AC/DC und haben sich im Lauf der Jahre den Ruf als eine der besten AC/DC-Coverbands erspielt. Ihre Konzerte sind schweißtreibende, zweistündige Andachten und in der Heimat nahezu durchweg ausverkauft. Die „Dirty Deeds“ rocken, was das Zeug hält und haben alles im Programm, was AC/DC in den 70er- und 80er-Jahren weltweit bekannt gemacht hat. Und das bringen sie so authentisch auf die Bühne, dass man glaubt, Angus und Konsorten würden selbst auftreten.

Für das 20. „R(h)einspaziert“ haben sich die Veranstalter natürlich auch etwas Besonderes einfallen lassen. Sie holen nämlich mit Thomas Klein einen leidenschaftlichen Musiker auf die Bühne, für den es am 9. Juli 2011 dann schon zum fünften Mal heißt: R(h)einspaziert. Der Bad Honnefer war schon mit verschiedenen Formationen dabei und ist somit so etwas wie ein echtes R(h)einspaziert-Urgestein. Vor zehn Jahren beispielsweise feierte die seinerzeit über die Grenzen der Region bekannte Band „Every Little Thing“ auf der Insel Grafenwerth ihr Abschiedskonzert. Nun zählt Thomas Klein zu den „7 Faces“, die zum zweiten Mal dabei sind. Zu dieser Gruppe gehört auch Faiz Mangat, den viele noch als Ex-Mitglied von „Bro’Sis“ kennen. „Bro’Sis“ war 2001 Sieger der zweiten Staffel von „Popstars“ (RTL2).

„7 Faces“ werden für die R(h)einspaziert-Besucher nicht nur ihr „normales“ Programm bieten, sondern passend zum 20. Insel-Open-Air auch einige Gäste begrüßen können, die ebenfalls zur Geschichte des Festivals gehören. Insofern wird es ein Wiedersehen mit Musikern aus 20 Jahren geben. Mehr will der Stadtjugendring dazu nicht verraten.

Die dritte Band, die in diesem Jahr dabei ist, hat ihren Auftritt gewonnen: beim „Rockshot“-Wettbewerb in der „Rheinsubstanz“. Klarer Sieger waren „Roughix“ aus dem Siebengebirge. Sie unterhalten mit Funkpop. Mit eingängigen Songs, viel Spielfreude, einer mitreißenden Bühnenshow und einer Sängerin, die Männerherzen höher schlagen lässt, wollen sie das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Musik verbreitet gute Laune, wie die Rockshot-Jury schon festgestellt hatte.

Außerdem dabei: „Murphys Law“, die Indie-Funkrock im Stile der Red Hot Chilli Peppers spielen. Die Remagener Formation bietet Songs, die von funkig-jazzigen Gitarrenriffs und Drumbeats, präzisen und melodiösen Basslines sowie einer präsenten und teils „hyperaktiven“ Trompete durchsetzt sind.

Infos: www.rheinspaziert.de

History: 2016, 2015, 2014, 2012, 2011, 2010

Rheinspaziert - LineUp 2011

Für das Rheinspaziert 2011 sind 4 Bands bestätigt:
7 Faces, Dirty Deeds, Murphys Law, Roughix

einige dieser Bands spielen/spielten auch auf folgenden Festivals:
Rock bei Kurt 2017 (1), Hütte Rockt Open Air 2014 (1), Ieper Hardcore Fest 2014 (1), Rebellion 2014 (1), Alpen Flair 2014 (1), Talge Open Air 2013 (1)

Kontakt

Stadtjugendring Bad Honnef e.V.
Rommersdorfer Str. 78
53604 Bad Honnef
Tel. 02224/919499
info@stadtjugendring-bad-honnef.de

Website: www.rheinspaziert.de

Karten für Rheinspaziert 2011

Kostenfrei

Rheinspaziert 2011 ist kostenlos

Festivaleintrag Rheinspaziert 2011 - LineUp und Bands im Archiv
aktualisiert am 09.06.2011

Wo ist das Festival?
Location Rheinspaziert 2011 bei Google Maps

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung