MärzBlues 2017

17. März 2017 - noch 19 Tage...

12. MärzBlues

17.03.2017 (Fr)

Jump to: Infos | News | Line Up | Tickets | Kontakt

Musikart:
Blues, Bluesrock, American
Region:
Baden-Württemberg, Deutschland 
Festivalort:
68219 Mannheim-Pfingstberg
Besucher:
100 Besucher erwartet
Tickets:
Festivalticket ca. 16€+VVK

Infos zum MärzBlues 2017

TIMO GROSS und Band - Seit Ende September 2016 ist das neue Album von Timo Gross unter dem Titel „Heavy Soul“ auf dem Markt und er mit seiner Band auf großer Tour durch die Republik. Am 17. März 2017 spielt er zum MärzBlues in der Pfingstbergschule auf.

Seit seiner letzten, preisgekrönten CD „It´s all about love“ sind zwei Jahre ins Land gezogen. Gross hat die Zeit genutzt, um seinen Sound und seinen musikalischen Standpunkt neu zu definieren, zu erweitern und zu verfeinern. In den einzelnen Songs der „Heavy Soul“ betitelten CD beleuchtet Gross die unterschiedlichen Aspekte der Seele: einererseits die Bedrückungen, denen die menschliche Seele gerade auch in der heutigen Zeit ausgesetzt ist, andererseits aber auch die Kraft, die von ihr ausgehen kann. Und so passt Gross Musik ganz wunderbar zu dem Motto „Blues macht stark!“, unter dem die Konzerte in der Pfingstbergschule stattfinden.

Der „neue Held der deutschen Bluesszene“, so ein Musikmagazin, der zu den „besten Songwritern zwischen Blues und Rock“, so eine andere Zeitschrift, nicht nur hierzulande zählt, versteht es wie kaum ein anderer, sich als Musiker immer wieder neu zu erfinden, ohne sich dabei aus den Augen und die Bodenhaftung zu verlieren. Der „Mannheimer Morgen“ setzte seinen „staubtrockenen Bluesrock“ begeistert einem musikalischen Flaschengeist, einem innerlich „brodelnden Blues-Rock-Dschinn“ gleich, „der nur darauf wartet, den Korken aufzustoßen und in die Freiheit zu stürmen….“. In den besten Momenten seiner vielen Live-Auftritte kann das Publikum genau diesen musikalischen Aus- und Aufbruch hautnah miterleben.
Daneben erweist sich „Dschinn“ Gross in seinen Songs nicht nur als glänzender Geschichtenerzähler, sondern versteht es auch wie kein anderer, seine Bluessongs mit Einflüssen aus Rock, Funk und Soul mit einem höchst emotionalen Gesang sowie einem mitreißenden Saitenspiel zu verbinden.

Zudem würzt er seine Auftritte mit vielen kleinen Anekdoten aus seinem langjährigen Musiker-Dasein, so etwa über seine Begegnung mit Snooks Eaglin in New Orleans oder über die Gefühle der Nachbarschaft, die nicht so genau wusste, was mit dem Einzug eines Musikers in ihrer Straße auf sie zukommt.
Timo Gross & Band, 17.03.2017, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Reservierung unter pfingstbergfestival@web.de - Tel: 0621-87 35 54
Infos: timogross.com; pfingstbergschule-mannheim.de
Aktuelle CD: Heavy Soul

MärzBlues - LineUp 2017

Für das MärzBlues 2017 ist eine Band bestätigt:
Timo Gross & Band
weitere Bands in Vorbereitung...
Fehlen Bands? Dann Bands melden!
aktuell informiert werden? Dann Newsletter abonnieren!

Anfahrt zum MärzBlues 2017

Pfingstbergschule Mannheim, Winterstraße 30, 68219 Mannheim-Pfingstberg

Kontakt

pfingstbergfestival[ätt]web.de
0621 - 87 35 54 (Sekretariat, bitte nach Werner Aust fragen)

Website: www.pfingstbergschule-mannheim.de

Karten für MärzBlues 2017

AK: 18,- / VVK: 16,- / Erm: 14,- Euro

VVK-Stellen:
Pfingstberger Café-Laden, MA-Pfingstberg
VoBa Rhein-Neckar, MA-Pfingstberg
Buchladen Schwarz auf Weiss, MA-Neckarau
Zur Ochsenknecht, MA-Lindenhof
Optik Faust, MA-Rheina

MärzBlues 2017 Tickets suchen

Festivaleintrag MärzBlues 2017 - Festival Infos und Bands
aktualisiert am 12.01.2017

Wo ist das Festival?
Location MärzBlues 2017 bei Google Maps

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung